Programm der Tanzabteilung 2021/2022

 

Neu: Bauchtanz

Mittwoch:     19:00 – 20:00 Uhr für Wiedereinsteiger – Konditionsraum der Bruno-Merk-Halle

Ein arabisches Sprichwort sagt: „Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne“. So bietet der orientalische Tanz mit seiner Vielfalt an Tanzstilen und Accessoires eine breite Palette. Durch Isolationsübungen erfährt man ein neues Körpergefühl. Gerne sind uns neue Teilnehmer willkommen.

Übungsleiterin: Susanne Sander

 

Neu: Showtanz

Montag:     18:30 – 19:30 Uhr – Konditionsraum der Bruno-Merk-Halle

Der Showtanz punktet mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten und Kreativität. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und wir nutzen alle. Elemente wie Irish Step, Bollywood, Free style, Fantasie, Klassik und natürlich aktuelle Themen werden mit tollen Accessoires wie Fächer, Tambourin, Isiswings, Säbel, Stöcken und was uns sonst noch so einfällt zu einer tollen Show zusammengeführt. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Übungsleiterin: Susanne Sander

 

Bewegung – Rhythmus – Tanz für Senioren

Mittwoch 15:00 – 16:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule auf der Bleiche

Tanzen fördert das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. Artikel dazu finden wir immer wieder in den Zeitschriften oder anderen Medien. In einem abwechslungsreichen Programm bewegen wir uns zum Rhythmus der Musik. Es ist kein Paartanz und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jeder kann mitmachen!

Übungsleiterin: Renate Haupeltshofer

 

Line Dance

Montag:     19:00 – 21:00 Uhr – Line Dance mit Grundkenntnisen, Berufsschulhalle

Dienstag:   19:00 – 20:00 Uhr – Line Dance Beginner und Kurse, Jahnhalle

Freitag:      18:30 – 20:30 Uhr – Line Dance Fortgeschritten, Sporthalle der Grundschule „Auf der Bleiche“ Günzburg

Wir lieben Line Dance zu traditioneller Countrymusik ebenso wie zu aktueller, moderner Musik aus den Charts. Wir tanzen in Reihen nebeneinander und hintereinander und brauchen dazu keinen Partner. Die Choreos sind meist für ein Lied choreografiert und die Musik kommt aus allen Genres.

Übungsleiterin: Renate Haupeltshofer